Übersicht domain marketing beratung




Warum reicht eine Domain nicht?






Weil alle (um besser gefunden zu werden) versuchen,
die zur bestehenden Domain gehörende Homepage zu optimieren.

Eine Domain wird aber bestenfalls ein Schwerpunktthema erfolgreich unterstützen können. Das hat technische wie strategische Gründe.

Hat aber jedes Schwerpunktthema,

(Produkt- Angebot, Service) eine eigene Domain / Homepage / Mailadresse und Landingpage, können Suchergebnisse sehr viel einfacher und erstaunlich günstig verbessert werden.

Eigentlich logisch!





semantische mailadressen




Mails an diese Adresse

erreichen derzeit uns,
Subdomain und Mailadresse
sind aber sofort buchbar).



Diese Subdomains und
e Mail Adressen wirken auch analog!

Zum Beispiel auf Firmenwägen.



Domain: vinothek.info
Produkt: Bordeaux.




Domain: hotelissimo.de
Dienstleistung: EDV





Domain: okso.de
Dienstleistung: Service





Domain: hotelissimo.net
Dienstleistung: Messe





Domain: zumfreuen.com
Angebot: Wirthaus





Domain: handschlag.net
Dienster: Maler



Die merkt sich jede(r)

B E I S P I E L
"mosel.vinothek.info" / "mosel@vinothek.info": Man weiß sofort, worum es geht - sogar um welches Anbaugebiet ...


B E I S P I E L "service@okso.de", "service@okso.at" oder "wohnung.zumfreuen.net", "immobilien@zumfreuen.net", ...


B E I S P I E L "laune.at" (Hotel am Wörthersee) Die Mailadresse dazu lautet lust@laune.at.

Das gefällt, wird sympathisch gefunden alle merken sich's!




Semantische Domains wirken auch am Firmenwagen / Banner / Trikot / im Inserat / ... !




So wird alles besser gefunden!
Suchmaschinenbezogen bieten semantische Subdomains klare Vorteile, weil mehrere, mit Landingpages / Blogs oder weiteren Homepages ein Netzwerk bilden, das besser wiedererkannt wird und im Zusammenspiel bessere Suchergebnisse generiert.

zu den Umsetzungs-Beispielen


Ist so:

Weil bestehende Firmendomains selten nach den oben genannten Kriterien entwickelt wurden, bieten sie auch suchmaschinen-spezifisch kaum Vorteile.

Semantische Subdomains können das sehr viel besser!

zu den .de-Domain-Beispielen



Infos über semantische Sub-Domains







Aktuelle Entwicklung
Warum Sie JETZT zumindest eine (Sub) Domain für alle wichtigen Produkte / Dienstleistungen / Angebote brauchen.

Warum künftig eine (Sub) Domain für jeden relevanten Suchbegriff Sinn macht >





GUTES BEISPIEL

schlüsselanhänger und schilder beim hersteller kaufen


Schlüsselerlebnisse
Schnell und einfach individualisierbare Schlüsselanhänger
in drei Standardformaten oder nach Maß.


Schilder aus poliertem Edelstahl oder Kunststoff?
Beratung, Planung, Gestaltung, Druck. In DIN-Formaten und Sonderformaten.

Für Hotels
/ für Kliniken / Bewerbung von Hotel-Events, ...






GUTES BEISPIEL
Virtuelle Fachmessen
Die Zukunft konventioneller Messen ist ungewiss. Können geplante Termine eingehalten werden?

Und was, wenn wir sie ins Internet verlagern?
Mehr dazu >







KUNST VON PRIVAT

Es geht um das größte Kunstprojekt
zum Schutz der tropischen Regenwälder.




Und Bilder, die privat verkauft werden ...




Mail genügt, wir antworten umgehend!
galerissimo Besondere Domains für Österreich
und für die Schweiz
Ist eine Domain zu wenig?
Warum Subdomains?


HOME
platform-marketing by fellner.net
KONTAKT / Datenschutz / Impressum TEST